Starts am 03.03.2011 (KW 09)

Donnerstag, 03.03.2011 (KW9)

Mein Kampf (2009)
Drama, Österreich, Schweiz, Deutschland
mit Tom Schilling, Götz George, Wolf Bachofner, Regie: Urs Odermatt
UFA Cinema / Barnsteiner Film

Der Adler der Neunten Legion (2011)
The Eagle
Drama, Großbritannien, USA
mit Channing Tatum, Jamie Bell, Donald Sutherland, Regie: Kevin Macdonald
Concorde Filmverleih

Unknown Identity (2011)

plakat_unknown_identity

Originaltitel: Unknown
Regie: Jaume Collet-Serra
mit
Liam Neeson,
Diane Kruger,
January Jones,
Aidan Quinn,
Frank Langella,
Bruno Ganz,
Karl Markovics,
Sebastian Koch,
Stipe Erceg
u.v.a.
Liam Neeson und Diane Kruger Action-Thriller vor der Kulisse Berlins.
Kurzinhalt:
Als Dr. Martin Harris (Liam Neeson) nach einem schweren Autounfall aus dem Koma erwacht, beginnt sein Albtraum erst: Seine Frau (January Jones) erkennt ihn nicht mehr und ein anderer Mann (Aidan Quinn) hat Harris’ Platz eingenommen. Nicht nur als ihr Ehemann, auch als angesehener Wissenschaftler, der auf einem Kongress einen wichtigen Vortrag halten sollte. Als wäre das nicht genug, wird er auch noch von einem Killer (Stipe Erceg) gejagt. Was ist mit ihm passiert? Harris beginnt an seinem Verstand zu zweifeln. Um seine Frau und sein altes Leben zurück zu gewinnen, macht er Gina (Diane Kruger) ausfindig, die Taxifahrerin, die ihn bei dem Unfall gerettet hat. Sie und der ehemalige Stasi-Agent Jürgen (Bruno Ganz) sind seine einzigen Verbündeten im Kampf um seine Identität gegen einen übermächtigen Gegner.

Jede Menge Starpower versammelte sich für den Action-Thriller UNKNOWN IDENTITY in Berlin vor der Kamera. Neben Liam Neeson („96 Hours“) und
Diane Kruger („Inglourious Basterds“)
in den Hauptrollen
ziehen „Mad Men“-Star January Jones,
Frank Langella („Frost/Nixon“)
sowie ein herausragender deutscher Cast mit
Bruno Ganz („Der Untergang“),
Sebastian Koch („Das Leben der Anderen“),
Karl Markovics („Die Fälscher“) und
Stipe Erceg („Der Baader Meinhof Komplex“ und „Die Fetten Jahre sind vorbei“)
den Zuschauer von der ersten bis zur letzten Minute in ihren Bann.
Die spannungsgeladene Geschichte des Films
basiert auf dem
gleichnamigen Roman
des Bestsellerautors Didier van Cauwelaert.
Der packende Thriller ist bereits
die dritte Zusammenarbeit des spanischen
Regisseurs Jaume Collet-Serra („Orphan – Das Waisenkind“)
mit Produzent Joel Silver (Dark Castle),
Studio Babelsberg fungierte als Koproduzent.
UNKNOWN IDENTITY wurde in den Studios in Potsdam sowie in Berlin, Brandenburg und Leipzig gedreht.

Lauflänge: 113 Minuten
Genre: Drama, Thriller, Action
Produktionsland: Deutschland/Großbritannien/Frankreich
Produktionsjahr: 2010
Label: Kinowelt
Stab:
Regie: Jaume Collet-Serra
Drehbuch: Oliver Butcher, Stephen Cornwell
Kamera: Flavio Labiano
Produktion: Joel Silver, Leonard Goldberg, Andrew Rona

Rango (2011)
Abenteuer, USA
mit Johnny Depp, Isla Fisher, Abigail Breslin, Regie: Gore Verbinski
Paramount Pictures

Big Mama’s Haus – Die doppelte Portion (2011)
Big Mommas: Like Father, Like Son
Komödie, USA
mit Martin Lawrence, Brandon T. Jackson, Jessica Lucas, Regie: John Whitesell
Twentieth Century Fox

In der Welt habt ihr Angst (2011)
Drama, Lovestory, Deutschland
mit Anna Maria Mühe, Max von Thun, Axel Prahl, Regie: Hans W. Geissendörfer
Movienet / 24 Bilder

The Tree (2010)
Drama, Frankreich, Australien
mit Charlotte Gainsbourg, Morgana Davies, Marton Csokas, Regie: Julie Bertucelli
Pandora Filmverleih

Eine Familie (2010)
En familie
Drama, Dänemark
mit Johan Philip Asbæk, Jesper Christensen, Lene Maria Christensen, Regie: Pernille Fischer Christensen
Tobis Film

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s